NIE OHNE...
NIE OHNE...

Engadiner Post

Seit 2001 arbeite ich als frei-schaffende Journalistin für diese auch übers Tal hinaus beliebte Regionalzeitung. Die Aufgabe ist sehr spannend, bringt mich mit ganz verschiedenen Menschen, ihren

Beruf(ung)en oder Herzensange-legenheiten zusammen. - Vom Schreiben her hab ich dank Göttis nd Förderern wie Urs Dubs (früherer EP Chefredaktor) und Reto Stifel (Chefredaktor seit 2009), sehr viel dazu gelernt.

 

 

Was mich nicht hinderte, auch meine Fehler zu machen. Man erinnert sich unter Freunden und Gästen, aber auch unter Jägern und Fischern immer noch gerne daran, dass ich in einem Artikel einen Bartgeier mit einem Steinadler verwechselt habe. Shame on me! Seither hab ich den Übernamen Geierwally...     

Leseprobe aus 12 Jahren Mitarbeit bei der Engadiner Post 

Engadiner Post (zur Zeitung)

 


COOP  Region

Seit 2002 schreib und fotografiere ich regelmässig für die Coop Zeitung. Regionale Produkte sind "nahe Themen", man sieht wie produziert wird, lernt wie Menschen in den Südtälern leben und arbeiten. Hinzu all die spannenden Stunden um den Engadiner Skimarathon. Gute Sache. 

Schweizer Brauchtum im Marathon Village 2015  präsentiert von COOP


Während zwei Jahren verfasste ich PR-Artikel für ganz verschiedene Produkte wie z.B  in Zusammenarbeit mit der Klinik Gut, St.Moritz für einen Lowa-Wanderschuh.

 

Und manchmal schreibe ich bissige Leserbriefe, aber auch stille Texte für meinen guten Freund Urs Zangger, seines Zeichens Pfarrer. Für mich der Beste.