Es gibt sie, diese AugenBlicke, die innert Minuten vergehen. Unwiderruflich. In so einem Moment gemachte Fotos sind kleine Schätze. Weil sie diesen Zauber inne haben, dass dieser Augenblick nicht wiederkommt.  Dann, wenn zum Beispiel die Sonne nur noch den Piz Surlej anstrahlt und sich das abendliche Licht auf dem Lej Suot bei Silvaplana widerspiegelt. Che bels mumaints!

Wenn kleine Skulpturen zu faszinierender EisKunst werden

GoldHerbst - die (manchmal) schönste Jahreszeit im Engadin

...und dann der erste Frost


MenschenKinder

An einem Bild sind immer zwei Leute beteiligt: der Fotograf und der Betrachter.

(Anselm Adam)

 

VOM WERDEN, VOM SEIN UND VOM VERGEHEN

Geburt, Taufe, Hochzeit, Familienfeste, hohe Geburtstage.  Bilder, die einen tiefen Einblick in die Seele geben - und damit immer auch Platz für die Angst vor dem Vergehen lassen. Sie werden zu Zeitzeugen, zu schöne Erinnerungen, zu Familienschätzen.

Menschen möglichst natürlich ins Bild rücken, ihnen das Gefühl geben, die Kamera sei ein Bestandteil ihrer momentanen Umgebung ist eine Herausforderung. Manchmal auch eine kleine Kunst. Mein (zugegeben) loses Mundwerk hilft. In erster Linie aber spürt mein Gegenüber tiefen Respekt und Achtsamkeit. Nicht Fotomodell sondern Mensch. Nicht Fotosujet sondern Persönlichkeit. Nicht Zahlkunde sondern Partner auf Augenhöhe.  Bilder mit Menschen brauchen eine Seele - die Seele des Portraitierten. Daran arbeite ich.


BergWelt

Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur,

bevor er gelernt hat, sich selbst zu  beherrschen.             

(Albert Schweitzer) 


TierLeben


VogelSchau


Es gibt AugenBlicke, in denen eine Rose wichtiger  ist als ein Stück Brot.  

(Rainer Maria Rilke)