Filou, Chasper & Chatrigna

Der Bild- und Erzählband spielt oberhalb von Pontresina und erzählt die wahre Geschichte einer Katze, die auszog um den Berg zu erobern. Am Anfang stehen die zwei neugierigen Murmeltiere Chasper und Chatrigna, die unbedingt Filou, den rot-weiss-gestreiften Bergtiger kennen lernen möchten. Er lebt seit Jahren mit seinen Menschen im Sommer auf der Segantinihütte und ist als Steinbockschreck bis ins Tal bekannt. Auf dem abenteuerlichen Weg zu Filou begegnen die beiden Munggas der Kreuzotter Schleichdich, dem stotternden Hasen Namenlos, dem Alpenschneehuhn Gianna und sie halten Ausschau nach Bartgeier Louis und Steinadler Scharfauge. Dabei erfahren sie viel über die Lebensart ihrer Mitbewohner der heimischen Bergwelt. Bei Filou auf dem Berg angekommen, erzählt der Kater von seinem spannenden Hüttenleben auf 2731 m.ü.M, von seinen tierischen Abenteuern und den Begegnungen mit den stolzen Steinböcken vom Oberen Schafberg. Ihnen begegnet er auf Augenhöhe und mit der Frage: "Wer ist der König der Berge?"

Das Buch wurde von Roman Pünchera ins Romanische (Puter) übersetzt.

Verkauf im Buchhandel und über www.bonaca.ch/Kontakt

Verkaufspreis CHF 29.00 plus Porto


Segantinis Standpunkte

Eigentlich war das Buch zu unserem Abschied im Herst 2014 als damalige Hüttenwarte der Segantinihütte gedacht. Seither haben die 48 Seiten Blick auf Grosses und Kleines vom Oberen Schaffberg in Wort und Bild vielfach Freude bereitet. Wofür ich ganz herzlich DANKE sage. Das Buch ist direkt bei mir oder in der Buchhandlung WEGA in St. Moritz und bei Pontresina Information im Rondo erhältlich

Verkaufspreis (Fotobuch): CHF 68.00 plus Porto  

(für mehr Infos bitte anklicken)


Dä Simba gaht uf Afrika

Neue Geschichte für Kinder (Dezember 2017/Fotobuch 21x21cm)

Simba heisst der kleine Mungg vom Oberen Schafberg. Er will von seiner Mami wissen, warum er einen so fremdländisch klingenden Namen hat. Und so machen sich Mutter und Sohn auf den Weg nach Afrika.

Ohne Angst vor fremden und grossen Tieren.

26 Fotoseiten mit Text CHF 25.00 plus Porto 

(für Infos bitte anklicken)


GlückWünsche

Doppelkarten mit Couvert  10x20cm/Sujet "Arte Bregaglia 2017" oder Quadratisch 16,5cmx16,5cm mit Couvert/ Sujet "Mohnsüchtig"

Kartengrösse je nach Bildausschnitt 16,5 x 16,5cm/10 x 20cm oder 16,5 x 10,5cm. Geliefert in einer Cellophanhülle gepackt. Preis mit Couvert zwischen CHF 6.00 und CHF 8.00 pro Karte plus Porto.


WunschKalender


Und dann wäre da noch mein Erstling aus dem Jahre 2003: Bella Engiadina

Vielleicht nicht mit der Brillanz der heutigen Technik gedruckt und trotzdem ein kleines Mitbringsel mit Texten in D/I/E und Romanisch (Puter) das Freude macht. Preis CHF 18.-- (60 Seiten) plus Porto